FANDOM

Anna Bergmann ist die vierte Partnerin von Dirk Matthies auf dem 14/2. Sie zog von Lüneburg nach Hamburg um. Anna hat ein übergroßes Herz und verfügt über Geduld in jeder Lage. Anna Bergmann wurde gespielt von Dorothea Schenck.

Das attraktive Landei aus der Provinz, die sich wegen ihrer Herkunft oft Sprüche von ihren Kollegen - allen voran Dirk Matthies - anhören muss ("Ach, in Lüneburg!!!"). Mit Dirk versteht sie sich sehr gut, wie eigentlich mit allen Kollegen auf dem Revier.

Nachdem Anna in Staffel 17 das Revier verließ, um sich erstmal ihrer Rolle als Mutter zu widmen, kehrte sie in Staffel 24 wieder zurück. Eigentlich ungeplant. Aber wer kann den Kollegen vom 14. Revier schon ein Bitte abschlagen? Allen voran Dirk Matthies, der ohne Katja Metz auf dem Beifahrersitz eine neue Kollegin an seiner Seite brauchte. Anna, die zu der Zeit in einem Imbiss jobbte, hatte ihre Uniform ohnehin niemals ganz an den Nagel hängen können. Und so ist die einzige Kollegin, die jemals ins Revier zurückkehrte.