FANDOM

Elli besitzt eine Kneipe und ist eine gute Freundin von Dirk. Sie hilft jedem vom 14. Revier mindestens einmal sein bzw. ihr Leben in den Griff zu bekommen. Elli ist dir gute Seele, hat immer ein offenes Ohr und zieht in Folge 180 aufs Land. Sie wird gespielt von Brigitte Janner.

Die Kneipenwirtin Elli taucht eigentlich schon Folge 61 im Großstadtrevier auf. Jedoch wird sie da noch nicht von Brigitte Janner verkörpert. Elli ist eine gute Seele. Sie hilft Dirk endlich das "Zauberwort" für Ellen zu finden, sie sorgt dafür, dass Lothar nicht wieder anfängt zu trinken, sie wäscht den Polizisten vom 14. Revier auch gerne mal den Kopf. Kurz: Elli hat immer ein offenes Ohr und ist immer da, wenn man sie braucht. Jeder der Kollegen kann mit seinen Problemen und Problemchen zu ihr kommen. Elli hat immer einen klugen Rat. Sie führt einfach eine Kneipe wie aus dem Bilderbuch: Mit Stammgästen, Schlägereien, Fußballfans, gutem Essen und guten Getränken. Irgendwann zieht es sie aufs Land. Sie möchte in ihrem Leben einen Gang zurückschalten. Im "Weißen Hirsch" irgendwo auf dem platten Land findet sie eine neue Heimat. Die Truppe vom 14. Revier besucht sie dort auch drei mal, hilft ihr beim Umbau und der Renovierung, so wie sie ihnen auch oft genug geholfen hat. Da Elli für immer in ihrem neuen Gasthof bleiben will, müssen sich die Kollegen vom 14. eine andere Stammkneipe suchen und Abschied nehmen.